jump to navigation

Der versteckte Schatz 25 January 2009

Posted by Lycée Alexis de Tocqueville in Deutsch.
trackback

p1030249

Es war einmal eine kleine Princessin, Anna, die in einem großen schönen Schloss lebte. Sie lebte in diesem Schloss mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter.

Eines Tages fand Katja, ihre Stiefmutter, Rudolf, den König und Annas Vater tot.

Anna verstand nicht, warum Katja nicht geweint hatte . Nach einem Monat hatte Katja Rudolf schon vergessen. Anna dachte: “Mein Gott, ich bin jetzt alleine auf Erden! Es wird Katja gelingen, mich auch umzubringen”.

Als sie aus ihren Gedanken zurück kam, hörte sie ein Geräusch. Dieses Geräusch war wie ein Piepsen.

Anna verstand nicht und entschied zu wissen, was dieses Geräusch war. Sie suchte ein wenig in ihrem Zimmer, schließlich hob sie einen Teil des Parkettbodens.

Darunter fand sie drei kleine Mäuse… Die erste Maus war weiß, sah zu Anna hoch und sagte: “Hallo, ich heiße Schneeflocke,” die zweite, eine graue Maus: “Ich bin Rufus,” und “Ich Kakao” sagte die dritte, die braun war.

Schneeflocke sagte: “Ich kenne Katjas Geheimnis! Deine Stiefmutter hat das Geld, das Rudolf seiner Tochter geben wollte, gestohlen. Sie hat das Geld unter dem Parkett versteckt. Wir wollen dir helfen.”

Anna freute sich und sagte: “Ja, gern!”

Alle Mäuse zeigten der Prinzessin den Schatz unter dem Parkett, und sie weinte und war trotzdem glücklich.

Aber sie mussten die Stiefmutter bestrafen. Da sagte Kakao: “Ich kenne den Wolf, Isegrimm, er kann uns helfen, er kann deine Stiefmutter fressen, weil er sehr hungrig ist. Du musst Katja in den Wald schicken.”

So sagte Anna zu Katja, dass sie einen Schatz im Wald finden konnte. Die Stiefmutter lief sofort in den Wald, denn sie war sehr geizig. Isegrimm kam und fraß die Stiefmutter.

Die Prinzessin Anna war jetzt sehr reich, sie fand einen schönen Prinzen und sie heirateten.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

