jump to navigation

Ostern in Polen 15 April 2007

Posted by Zespół Szkół nr 3 Kłobuck, Poland in Deutsch, Traditionen.
trackback

Mein Ostern

Mein Ostern ist wunderbar. Ich verbringe diese Zeit im Familienkreis. Vorbereitungen sind auch sehr wichtig. Ich helfe meiner Mutter in der Kueche und ich raeume Zimmer auf. Am Samstag gehe ich mit meiner Schwester in die Kirche, um Speisen weihen zu lassen. Am Sonntag gehe ich mit meiner Familie in die Kirche. Am Nachmittag kommen zu mir nach Hause meine Bekannten. Auf dem Tisch befinden sich geweihte Speisen, also: Wurst, Schinken, Brot, Salz, Osterlamm und vor allem bunte Eier. Am Ostermontag fahre ich mit der ganzen Familie zu meiner Oma. Wir begiessen uns mit Wasser (bei uns in Polen ist es ein solcher Brauch) Ich gedenke Ostern jedesmal gut und lustig. Wie verbringt ihr Ostern?

Iza Wojcik (Polen)

